CHLENCH Fashion (Ditzingen)

Christine Chlench

Was machst du?

CHLENCH Fashion steht für Slow Fashion oder auch Soul Fashion in großen Größen. Unser Augenmerk liegt dabei auf natürlichen (nachhaltigen) Stoffen und Schnitten, welche extra für mehrgewichtige Körper designt werden. Wir kreieren saisonunabhängige Lieblingsteile.

Was treibt dich als Kreativunternehmerin an?

Auf der einen Seite steht natürlich der Spaß und die Liebe zur Mode. Auf der anderen Seite steht für mich die Dringlichkeit, mehrgewichtige Menschen in die Mitte der Gesellschaft zu holen. So platt es klingen mag: Wer gut angezogen ist und sich in seinem Outfit wohl fühlt, geht ganz anderes durch den Tag. Ich will mit meiner Mode Menschen stärken, die auf Grund ihrer nicht normschönen Körper von der Gesellschaft diskriminiert werden.

Was erhoffst du dir vom IDEENSTARK-Jahr?

Zusammenhalt, gemeinsames Wachsen, Austausch, Spaß, Mut und Energie!

 

chlench.de