klaep (Freiburg)

Micha Günther, Philip Haberstroh und Tobias Lygren

Was macht ihr?

Mit klaep entwickeln wir eine Social-Music-App für Musiker*innen, Sänger*innen und Musikkonsument*innen, in dem jede*r User*in eigene musikalische Ideen aufzeichnen, bearbeiten, veröffentlichen und mit anderen User*innen weltweit in Split-Screen-Videos zeitversetzt kollaborieren kann (ReJam). Alle veröffentlichten Werke können angeschaut, kommentiert und bewertet werden, sodass auch reine Musikhörer*innen einen Mehrwert genießen.

Was treibt euch als Kreativunternehmer an?

Wir beiden Gründer sind vom Herzen Musiker und machen bereits seit der fünften Klasse miteinander Musik. Nach dem Studium und mehreren Berufsjahren in Berlin, Hamburg, Karlsruhe, München und dem Silicon Valley haben wir den Weg zu klaep gefunden. Wir wollen nun unsere professionellen Skills aus den Bereichen Informatik, Tontechnik und BWL mit unserer Passion Musik verbinden. Mit klaep wollen wir endlich ein faires Social Network für Musiker*innen und Musikkonsument*innen schaffen.

Was erhofft ihr euch vom IDEENSTARK-Jahr?

Wir erhoffen uns zunächst einmal, dass wir viele neue, interessante Teilnehmer, Coaches und vor allem Ideen kennenlernen. Zudem freuen wir uns auf die Coaching-Sessions und angebotenen Workshops, die uns hoffentlich inspirieren und uns als Team aber auch mit klaep als Ganzes weiterbringen und auf das nächste Level heben.

 

klaep.com