mecoa Mediencoaching (Kernen im Remstal)

Giulia Fioriti und Nina Scavello

Was macht ihr?

Die Social-Media-Beratung mecoa Mediencoaching wurde 2019 gegründet. 2021 haben wir den ersten Social-Media-Onlinekurs „Politik Akademie“ für politisch Tätige im DACH-Raum auf den Markt gebracht, der hilft, Follower zu Wähler*innen zu machen. Unser Ziel ist, die Politik mithilfe von Social Media nah an den Bürger*innen zu bringen und dafür zu sorgen, dass das riesige Potenzial der sozialen Medien in der Politik für Bürgernähe, Vertrauen und Transparenz genutzt wird.

Was treibt euch als Kreativunternehmer*innen an?

Unsere Vision für die nächsten fünf Jahre ist, die größte E-Learning Plattform für Onlinemarketing speziell für die politische Kommunikation zu werden. Damit eben nicht nur die großen Politiker*innen Social Media effektiv für ihre Kommunikation einsetzen können, die sich teure Agenturen leisten können, sondern auch die kleinen.

Was erhoff ihr euch vom IDEENSTARK-Jahr?

Wir freuen uns darauf mit den Mentor*innen im Austausch zu sein, die uns mit ihrer Expertise und neuen Impulsen dabei unterstützen können, mecoa groß zu machen. Außerdem erhoffen wir uns von den Erfahrungen der anderen IDEENSTARK-Teilnehmenden zu profitieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. In unserem politischen Bereich wäre es toll, wenn wir durch das Programm mehr Bekanntheit und Kontakte über das Land Baden-Württemberg zu politischen Akteuren bekommen könnten.

 

mecoa.de