Cosonify (Karlsruhe)

Hanna Becker, Fabian Glück und Pascal Kraft

Was macht ihr?

Cosonify ist die weltweit erste auf die Musikindustrie zugeschnittene Toolsuite für kollaborative Ideenfindung und Projektmanagement. Es begleitet Music Creators schon in der Konzeptphase bei der Recherche und Ideenfindung und bietet im Anschluss passende Werkzeuge für Kommunikation und Kollaboration um die Ausarbeitung der Song-Ideen zu unterstützen.

Was treibt euch als Kreativunternehmer*innen an?

Wir lieben Musik, lieben es zu Programmieren und finden es wahnsinnig spannend etwas Eigenes aufzubauen, das anderen Menschen hilft und nützlich ist. Diese Dinge und viel mehr vereint die Arbeit an Cosonify. Wir wollen mit Cosonify Musiker*innen einen Werkzeugkasten an die Hand geben, mit dem es für sie einfacher wird gute Songs zu schreiben.

Was erhofft ihr euch vom IDEENSTARK-Jahr?

Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit anderen kreativen Gründer*innen. Wir erhoffen uns neue Perspektiven, spannende Einblicke und inspirierende Begegnungen. Als Gründer*innen machen wir jeden Tag Dinge zum ersten Mal, die Herausforderungen sind sehr vielfältig. Uns hilft dabei sowohl mit erfahrenen Coaches zu reden, als auch der Austausch mit Menschen die in einem ähnlichen Wachstumsprozess sind.

 

cosonify.com