Gute Wolke (Stuttgart)

Mouna Bouafina

Was machst du?

Mit Gute Wolke lade ich junge Menschen dazu ein, sich kreativ auszuprobieren mit dem Ziel, ihr Potenzial zu entfalten und ihre Selbstwirksamkeit zu stärken. In Form von kreativen, handwerklichen und sportlichen Workshops eröffne ich ihnen Erlebnis- und Erfahrungsräume, in denen sie in ihrem Tempo Fortschritte machen und erkunden dürfen, was ihnen Freude bereitet und worin ihre Stärken und Talente liegen.
 

Was treibt dich als Kreativunternehmerin an?

Ich bin überzeugt davon, dass jedes Kind Talente hat, die es wert sind, ausgelebt zu werden. Meine Vision ist es, die kreative Ausdrucksarbeit ohne jeglichen Leistungsdruck neben dem vorhandenen Bildungssystem zu etablieren und diese mit persönlichkeitsfördernder Arbeit für unterschiedliche Lebensbereiche zu erweitern. Ich möchte mehr Fokus auf gesellschaftsnotwendige Kenntnisse und auf zwischenmenschliche Beziehung setzen, mehr Werte vermitteln und zu mehr Praxiserfahrung einladen.

 

Was erhoffst du dir vom IDEENSTARK-Jahr?

Ich freue mich auf den konstruktiven Input der Coaches und erhoffe mir neue Möglichkeiten und Erfahrungen, besonders in Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit meiner Projektidee. Ebenso spannend: Zu sehen, mit welcher Idee und an welchem Punkt andere Kreativunternehmer*innen gerade stehen und wie auch sie sich entwickeln. Ich find’s einfach schön, voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen. Ich freue mich über den Austausch mit Gleichgesinnten und auf die Energie des gemeinsamen Erschaffens einer noch besseren Welt.

 

gutewolke.de