Colors of Death (Schriesheim, Rhein-Neckar)

Jasmin Marks

Was machst du?

Mit Colors of Death coache ich Menschen, die vermeintlich mitten im Leben stehen, durch ihre eigene Beerdigungsplanung. So lassen sie ihre Liebsten mit den anstehenden To-dos nach dem Tod nicht allein und diese bekommen mehr Raum für Trauer und Abschied. Zugleich beeinflusst die praktische Arbeit mit der eigenen Endlichkeit unser aktuelles Leben: Wir lernen den Moment bewusster, leichter und angstfreier zu genießen.

Was treibt dich als Kreativunternehmerin an?

Die Mission hinter Colors of Death lautet: Den Tod aus der dunklen Ecke zurück ins Leben holen. In dem wir ihn totschweigen, haben wir verlernt ihn gemeinsam zu „erleben“. Wir möchten Mut machen, dem Tabuthema offen, neu und zeitgerecht zu begegnen, um die Trauer- und Bestattungskultur in Deutschland in die Moderne zu überführen. Für einen verantwortungsbewussten Umgang mit unserer eigenen Endlichkeit sowie ein wertschätzendes Erleben unseres Hier und Jetzt.

Was erhoffst du dir vom IDEENSTARK-Jahr?

Die gemeinsame Reise mit den Coaches, dem IDEENSTARK-Team und den anderen IDEENSTARKREN birgt so viel Chancen auf allen Ebenen: Konstruktiver Austausch, Wachstum auf persönlicher Ebene und auf Projektebene, Inspiration, Knowhow-Transfer, Begegnungen mit Menschen, neue Perspektiven etc. Ich erwarte nichts und freue ich mich doch auf alles: Alles was möglich wird durch Menschen, die bewegen wollen und dabei supporten, die eigenen Message und Mission in die Welt zu tragen.

 

colors-of-death.de