Teamfoto von DANIEL ANSELMENT

DANIEL ANSELMENT gestaltet. (Offenburg)

Daniel Anselment

Was machst du?

Ich mache regional inspirierte, handwerklich gefertigte und künstlerisch interpretierte Tischobjekte, die Menschen am Tisch zusammen bringen und dabei das Verständnis für die gemeinsame Zeit entstehen lassen. Meine Massivholzprodukte bieten die Alternative zu kurzlebigen und konsumgetriebenen Wohneinrichtungen. Nutzbarkeit, Langlebigkeit und die alte Schwarzwälder Tradition des „Schneffelns“, Alltagsgegenstände aus Holz schnitzen, stehen dabei im Vordergrund.

 

Was treibt dich als Kreativunternehmer an?

Was mich antreibt ist das Vermitteln von Werten. Miteinander sprechen, die Zeit zusammen genießen, das gemeinsame Essen schätzen und verstehen, dass ein zeitloses, besonders hergestelltes und einzigartiges Unikat ein Leben lang Freude bereiten kann.

 

Was erhoffst du dir vom IDEENSTARK-Jahr?

Von dem Jahr IDEENSTARK erhoffe ich mir neue Leute und spannende Ideen kennen zu lernen. Ich freue mich darauf mich und mein Unternehmen durch die Coachings weiter entwickeln zu können. Außerdem freue ich mich darauf den anderen Teams beim Entwickeln begleiten oder sogar helfen zu können.

 

daniel-anselment.de