Die beiden Gründer*innen von act'ble im Portrait

act’ble GmbH (Karlsruhe)

Sophia Lindner und Caja Peters

Was macht ihr?

“act’ble GmbH” wurde Anfang 2021 auf der patentierten Erfindung eines neuartigen Ballettschuhs gegründet, der die körperliche Belastung des Tänzers / der Tänzerin drastisch verringert und der eine wesentlich längere Nutzungsdauer als ein konventioneller Ballettschuh hat. Ein konventioneller Ballettschuh wird von Hand gefertigt, hat eine Nutzungsdauer von einem Tag und ist äußerst gesundheitsschädlich.

 

Was treibt euch als Kreativunternehmer*innen an?

Unsere Vision gründet sich in einem der großen Kulturgüter, das die Menschheit schon immer geprägt hat: Tanz. Neben dem Stuttgarter Ballett, das zu den weltweit führenden Ballettensembles zählt, möchten wir einen weiteren Meilenstein in der Region setzen und diesen kulturellen Schatz weiterentwickeln und diesen für Tänzer und Tänzerinnen weltweit verfügbar machen. Die Gesundheit der Athletinnen ist uns hierbei ein besonderes Anliegen und der Grundstein für diese Revolution.

 

 

Was erwartet ihr euch vom IDEENSTARK-Jahr?

Unser Motivation liegt darin, spannende Ideen mit den kreativen Köpfen der Region weiterzuspinnen. IDEENSTARK ist in unserer Wunsch-Vorstellung ein Creativ Lab, wo wir auf tolle Menschen mit großen Ideen treffen um uns gegenseitig zu inspirieren und großartiges zu schaffen… Und vielleicht ergeben sich auch Kooperationen und Verbindungen auf längere Sicht. In unserem jungen Stadium sind wir haben wir Durst auf Weiterbildung und persönlicher Skill-Entwicklung.

 

actable.me