Teambild der beiden Gewinner*innen von COCLICO

COCLICO Familie. Möbel. Design (Freiburg)

Elise Opezzo-Burger und Steffen Burger

Was macht ihr?

COCLICO steht für Familie, Design, Möbel. COCLICO ist die Marke für ein ganzheitliches Interieur- und Lebenskonzept: eine Möbelkollektion der besonderen Art, in deren Mittelpunkt das Kind steht. Möbel und Accessoires, wodurch jedes Familienmitglied seinen Platz in allen Lebensräumen im gewohnten Zuhause hat. Lokale und inklusive Produktion, ökologische Materialien sowie nachhaltiges Design mit mitwachsenden Möbeln sind Grundlage unseres Projekts.

 

Was treibt euch als Kreativunternehmer*innen an?

Für mich, Elise, ist ganz klar, das Kind. Kinder sind die Zukunft. Sehen wir das Kind wie es tatsächlich ist, wächst und entdeckt, können wir nur staunen. Geben wir dem Kind eine geeignete Umgebung, vertrauen wir ihm und seinem Potenzial, geben wir uns die Zeit wahrhaftig präsent zu sein, entstehen Verständnis, Demut und Bedingungslosigkeit. Steffen: Die Möglichkeit, eine Idee zu realisieren und damit ein Impuls an die Gesellschaft und in die Umwelt zu geben.

 

Was erhofft ihr euch vom IDEENSTARK-Jahr?

Für COCLICO haben wir das Fundament gelegt und dieses Fundament braucht Stabilisierung, Stärkung, Unterstützung. In allen Bereichen „unseres Hauses“ gibt Stellschrauben, die zu justieren sind. Diese Unterstützung, diesen „anderen“ Blick mit einer erfrischenden Perspektive und Expertise erhoffen wir uns von dem IDEENSTARK-Jahr. Wir sind davon überzeugt, die für uns perfekten Coaches an unserer Seite zu haben.

 

coclico.de