Die Erfinderin Sarah im Portrait

Kleiner Regenbogen / Kleine Papeterie (Stuttgart)

Sarah Gilgien

Was machst du?

Ich bin freiberufliche Grafik-Designerin, Gründerin des Labels „Kleine Papeterie“ und das Gesicht hinter dem „Kleinen Regenbogen“, der letztes Jahr ganz unerwartet während Corona und einer persönlichen Krise in mein Leben gekommen ist. Gestartet als kleiner Mutmacher mit der Botschaft „Alles wird gut“, begleite ich mit meinem Regenbogen in der Zwischenzeit vier Charity-Aktionen und die Initiative #wirsind0711, die für ein ein buntes und weltoffenes Stuttgart steht.

 

Was treibt dich als Kreativunternehmerin an?

Schon immer wollte ich die Welt durch meine Arbeit zu einem schöneren Ort machen. Durch mein Herzensprojekt habe ich erfahren, dass ich sie nicht nur zu einem schöneren, sondern auch zu einem besseren Ort machen möchte. Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und dabei Gutes tun. Ihnen Mut machen und sie dazu inspirieren, dass aus jeder Krise etwas Wundervolles entstehen kann. Das treibt mich an, erfüllt mich aus ganzem Herzen und schenkt mir einen tiefen Sinn in meinem Tun.

 

Was erhoffst du dir vom IDEENSTARK-Jahr?

Mit der Teilnahme an IDEENSTARK erhoffe ich mir, aus meinem Herzensprojekt ein Social Business zu kreieren. Ich wünsche mir ein motivierendes Netzwerk, das sich gegenseitig unterstützt, voneinander lernt und miteinander wächst. Und vor allem: viele neue Regenbogenfreund*innen, die mit mir den „Kleinen Regenbogen“ weiter in die Welt tragen. Ich freue mich auf ein aufregendes und buntes Jahr!

 

kleine-papeterie.de/kleinerregenbogen