Ventour Gründer im Portrait

ventour.eu (Filderstadt)

Christoph Schaller und David Büttner

Was macht ihr?

Wir möchten mehr Menschen ermöglichen Outdoor-Abenteuer zu erleben. Um diesem Ziel näher zu kommen, entwickeln wir Zelte die speziell für Fahrradreisende ausgelegt sind. Durch unser neues Design können wir, im Gegensatz zu herkömmlichen Zelten, sowohl im Packmaß als im Gewicht über 50 Prozent einsparen.

 

Was treibt euch als Kreativunternehmer an?

Wir selbst sind am liebsten in der Natur unterwegs. Egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Schlauchboot. Solche Abenteuer bieten uns viel Raum, uns inspireren zu lassen, die Welt mit anderen Augen zu sehen und aus dem Alltag auszubrechen. In solch einem Moment entstand auch die Idee für ventour.

 

Was erhofft ihr euch vom IDEENSTARK-Jahr?

Wir erhoffen uns ein erflogreiches Produkt auf den Markt zu bringen, neue inspirierende Kontakte zu knüpfen und viel Spaß dabei zu haben.

 

bikepancking-tents.simvoly.com