Die drei Gründer von Vision Domes im Portrait

Vision Domes (Mannheim)

Leo Schleith, Jonas Krüger, Philipp Jungk

Was macht ihr?

Mit Vision Domes wollen wir die Energie- und Ressourceneffizienz von geodätischen Strukturen und deren nachhaltiger Verwendung bekannter machen. Unsere optimierte, modulare und vielseitig einsetzbare geodätische Kuppel „Vision Dome“, lässt unsere Kunden*innen einen nachhaltigen und effizienten Raum für die eigene Visionen kreieren. Ob als Wintergarten, Event-Dome, Gewächshaus oder Gartenlaube – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Ganz nach unserem Motto: „Make room for your visions!“

 

Was treibt euch als Kreativunternehmer*innen an?

Mit unserem Unternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die ökologische, ökonomische, soziale, und kulturelle Säule der Nachhaltigkeit zu bedienen. Wir haben uns daher unsere ganz unterschiedlichen Befähigungen und Netzwerke zunutze gemacht, um dieses Ziel zu erreichen. Denn wir sind uns sicher, dass geodätische Strukturen im Allgemeinen und unser Vision Dome im Speziellen einen wichtigen Beitrag zu einem Umdenken bezüglich nachhaltiger und effizienter Raumnutzung leisten kann.

 

Was erhofft ihr euch vom IDEENSTARK-Jahr?

Durch die vielen guten Coaches und Workshops erhoffen wir uns eine Schärfung unseres schon bestehenden Profils und Vision Boards, sowie einen inspirierenden Input zu neuen Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten von und um Vision Domes herum. Auch die anderen Preisträger*innen und das hieraus entstehende Netzwerk ist für uns ein starker Motivator, an der eigenen Idee zu feilen und trotzdem im anregenden, produktiven Austausch mit Gleichgesinnten zu stehen.

 

vision-domes.de