IDEENSTARK auf der großen Leinwand

Am 28. Oktober 2021 wurden zehn Teams für ihre starken Ideen ausgezeichnet

Die MFG Baden-Württemberg vergab zum fünften Mal die Auszeichnung IDEENSTARK an Akteur*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft in Baden-Württemberg. Die Preisverleihung am 28. Oktober 2021 war zugleich Premiere eines filmischen Portraitsder Preisträger*innen. Auf der großen Leinwand im Kino Scala in Ludwigsburg wurde IDEENSTARK - DER FILM erstamlig gezeigt.

Aufbruch zu einer spannenden Reise in das IDEENSTARK Jahr 2021

Eine Filmcrew hat die Gewinner*innen mehrere Wochen begleitet: Die Teams wurden zuhause oder an ihrem Arbeitsplatz besucht und auf einem zweitägigen Workshop gefilmt, der als Gipfelwanderung in den Schwarzwald führte. Entstanden ist ein überraschend persönliches Portrait über kreative Macher*innen, die mit großem Gestaltungs- und Veränderungswillen und viel Leidenschaft die Gesellschaft bewegen und verbessern möchten – dabei aber immer den Markt und ihre Kunden im Blick haben. Ein Film, der nach vorne blickt, der Mut und Hoffnung macht!

IDEENSTARK 2021 – DER FILM ist auf dem YouTube Kanal der MFG zu sehen. Bilder der Preisverleihung gibt es im Flickr-Kanal der MFG.

Rückblick

Die Preisverleihung 2019 in Bildern

Die Preisverleihung 2020 zum Nachschauen

Kontakt

 Ulrich Winchenbach
Ulrich Winchenbach

Leiter Projektteam Weiterbildung / Events, Netzwerk Kreativwirtschaft

Unit Kultur- und Kreativwirtschaft

IDEENSTARK ist eine Auszeichnung der MFG Baden-Württemberg und wird unterstützt durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg. Im Auftrag der MFG führt das u-institut den Wettbewerb und das einjährige IDEENSTARK-Programm durch.

Eine Initiative von