Michael Heimreich und Hendrik Mahncke
Wir haben eine revolutionäre Spieluhr entwickelt, die Eltern dabei unterstützt, das Leben (besonders das Einschlafen) mit ihren Kindern einfacher, schöner und harmonischer zu gestalten. Unsere Spieluhren kombinieren ein kuscheliges Stofftier mit einem herausnehmbaren, digitalen Musikplayer und einer umfangreichen Online-Audiothek. Diese bietet über 1000 instrumentale Schlafliedversionen beliebter Rock- und Pop-Hits – von Metallica und Coldplay bis zu den Backstreet Boys und Taylor Swift. Die Lieblingssongs von Mama und Papa werden so zu den Einschlafmelodien für den Nachwuchs. Statt immer denselben Ohrwurm zu hören und eine mechanische Spieluhr aufzuziehen, können Eltern ihre Babys mit einer individuellen Auswahl an Schlafliedern und Einschlafgeräuschen ins Bett bringen. Damit lösen wir ein alltägliches Problem junger Familien: Wir verwandeln die Schlafenszeit in die Lieblingszeit für Babys UND ihre Eltern.
Unsere Motivation ist es, etwas Besonderes und Einzigartiges für Kinder und ihre Familien zu erschaffen. Dabei erhalten wir einen enormen Antrieb durch unsere kontinuierlich wachsende Community und Kundschaft, die unsere Spieluhren mit Begeisterung annimmt. Die vielen positiven Rückmeldungen, das Teilen unserer Beiträge in den sozialen Netzwerken, das wertvolle Feedback und die niedlichen Bilder, die uns zeigen, wie unsere Spieluhren das Leben der Menschen bereichern, bedeuten uns unglaublich viel und motivieren uns jeden Tag aufs Neue!
Wir sind stolz darauf, dass wir es geschafft haben, in einem umkämpften Markt eine erfolgreiche Marke mit Rock my Sleep zu etablieren. In Summe konnten wir schon über 20.000 Spieluhren in die Kinderzimmer bringen und über 100.000 Lieddownloads verzeichnen. Das alles haben wir bisher ohne Investoren geschafft! Besonders stolz sind wir auf die positiven Rückmeldungen, die wir von unseren Kund*innen erhalten, und darauf, dass wir durch unser Engagement einen echten Unterschied im Leben von Familien machen können. Unsere Produkte stehen für Qualität, Innovation und Herzblut – das macht uns stolz.
Von der Reise mit IDEENSTARK erhoffen wir uns einen spannenden Austausch mit anderen Start-ups, wertvollen Input von Expert*innen und gezielte Unterstützung bei zentralen Themen. Langfristig möchten wir unsere Marke weiter ausbauen, neue Märkte erschließen und unsere Produktpalette erweitern, um noch mehr Bedürfnisse von Eltern und Kindern zu erfüllen. Wir wollen das Tesa unter den Spieluhren werden! Let’s rock!