Teo – Timeless Everday Objects (Mannheim)
Teo – Timeless Everday Objects (Mannheim)
Lena Billmeier und David Baur

Wer seid ihr und was macht ihr?

Wir sind TEO - Timeless Everyday Objects, ein Designlabel für Leuchten, Möbel und Home-Accessoires. Wir, Lena Billmeier und David Baur, beide Produktdesigner, haben TEO im September 2014 gegründet. Unser Name ist unsere Philosophie. Wir gestalten zeitlos schöne Produkte, die für eine lange Zeit Zuhause Freude bereiten. In unseren Designkollektionen verbinden wir eine warme minimalistische Formensprache mit einer exquisiten Material-und Farbwahl. Wichtig ist uns bei unseren Kollektionen traditionelle Herstellungsmethoden wiederzubeleben und durch die Kombination mit zeitgemäßen Design etwas Einzigartiges und Neues zu erschaffen. Unsere hochwertigen Produkte bestechen durch ihre Schlichtheit und werden in einer Vielzahl von Einrichtungssituationen zu einem echten Hingucker.

Was treibt euch als Kultur- und Kreativunternehmer an?

"Ideenstark hat uns unglaublich viele neue Impulse mitgegeben, das habe ich im Vorfeld so nicht erwartet. Rückblickend kann ich sagen, dass es unseren Horizont in alle Richtungen deutlich erweitert hat. In interdisziplinären Teams gemeinsam kreativ zu werden, macht einfach Spaß." 
Julian Hoß, Mit-Gründer NACONA Filmproduktion

Was erhofft ihr euch vom Jahr beim Programm IDEENSTARK?

Wir freuen uns auf einen inspirierenden und belebenden offenen Austausch mit anderen Kreativen und Professionen. Wir möchten gerne unser Unternehmen und uns als Persönlichkeiten durch konstruktive Kritik von außen weiterentwickeln. Im Fokus steht für uns unser Unternehmen durch professionelles Coaching und Workshops wirtschaftlich weiterzuentwickeln. 

Webseite: timeless-everyday-objects.de
Bildquelle: TEO – Timeless Everyday Objects