dot on (Stuttgart)
dot on (Stuttgart)
Julia Habermaier und Tanja Haller
Was macht ihr?

dot on will das Leben ein bisschen „klebenswerter“ machen: mit schön designten und cleveren Dingen mit bunten dots. Angefangen haben wir 2010 mit einem leicht individualisierbaren Wandplaner. Inzwischen gehören zur dotty Familie aber haben auch schon zahlreiche andere dotsige Produkte wie unsere Klebeposter, Postkarten- und Bastelsets. Beworben haben wir uns mit dot on art: DIY-Kunst zum Selberkleben. Mit unserem Online Tool, dem dotsmaker, kann man Lieblingsfotos in dots wandeln lassen. Dann erhält man ein Poster, die Klebeanleitung und bunte Punkte und kann sich ans Kleben machen. dot on art ist entspannend, gut für die Feinmotorik und die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend.

Was treibt euch als Kreativunternehmerinnen an?

Wir beide sind Mamas. Und ein bisschen sind unsere Produkte auch wie unsere Kinder. Wir geben ihnen das Beste mit auf den Weg, sind stolz auf sie und wollen, dass die Menschen da draußen in der Welt gut zu ihnen sind.

Was erhofft ihr euch vom IDEENSTARK-Jahr?

Gründen ist ganz schön anstrengend und man macht  immer wieder Fehler, die Geld und Nerven kosten. Wir wollen unsere Erfahrungen weitergeben, erhoffen uns neue Anregungen, Learnings, Aha-Erlebnisse, regen Austausch, tolle Kontakte, aber vor allem auch: neue Klebefreunde!  

Webseite: www.dot-on.de