CITYDECKS (Mannheim)
CITYDECKS (Mannheim)
Robin Lang und Wulf Kramer
Was macht ihr?

Wir haben beide Architektur studiert, Wulf hat zusätzlich noch einen Master in Social Innovation. Neben klassischeren Planungsaufgaben, wie z.B. Ausstellungsgestaltungen, Interior Design oder auch städtebaulichen Machbarkeitsstudien sehen wir unser Büro „Yalla Yalla!“ als unsere Plattform von der aus wir neue Ideen entwickeln, testen und umsetzen. Wir beschäftigen uns meistens mit Themenfeldern rund um das Urbane und das Städtische. Dabei fragen wir uns, wie unsere Städte aussehen und organisiert sein sollten, damit das Leben in ihnen lebenswerter wird.

Was treibt euch als Kreativunternehmer an?

Wir möchten Gutes mit Besserem bekämpfen und dabei gesamtheitliche Lösungen finden. Dabei probieren wir, die Definition des Problems oder der Aufgabe als Teil des Lösungsweges zu sehen. Was uns antreibt, ist bekannte Wege zu verlassen und nach neuen, besseren Lösungen zu suchen.

Was erhofft ihr euch vom IDEENSTARK-Jahr?

Wir hoffen auf viel Inspiration und Feedback aus dem Netzwerk, das wir kennenlernen dürfen. Am meisten freuen wir uns wahrscheinlich über die Coachings und darauf, viel Input, Anregungen und Wissen zu bekommen, und das Ganze dann direkt anwenden zu können.

Webseite: www.citydecks.de