Business Elephant (Stuttgart)
Business Elephant (Stuttgart)
Gerry Slade, Nadine Loew, Kevin Flitsch und Michael Bierhahn
Was macht ihr?

Wir bieten Unternehmen außergewöhnliche, individuelle, meist analoge Spielkonzepte an. Auf Basis von Rätseln, Storytelling und Atmosphäre vermitteln wir Wunschinhalte und Unternehmensziele auf innovative Weise. Mittels Gamification helfen wir Unternehmen, ihre Ziele zu erreichen oder Themen nachhaltig zu platzieren. Schulungen, Teambuilding-Events oder Produktvorstellungen werden durch die Spielkonzepte zum außergewöhnlichen Erlebnis. Die erlebten und erlernten Inhalte behält man langfristig in Erinnerung. Mit unseren mobilen Spielsets bringen wir unsere Konzepte ganz unkompliziert in jedes Unternehmen und an jeden Veranstaltungsort.

Was treibt euch als Kreativunternehmer an?

Überzeugung und Leidenschaft für unsere Branche und unsere Konzepte! Es ist jedes Mal aufs Neue eine großartige Herausforderung, gängige Schulungs-, Team- oder Marketingkonzepte zu überdenken und mit unseren spielbasierten Lösungen neu zu entwickeln. Dabei gleicht kaum eine Anfrage der anderen und es ist immer wieder ein schönes Gefühl, die Begeisterung unserer Auftraggeber und der Teilnehmenden zu beobachten. Gerade skeptische Kunden von neuen Wegen zu überzeugen, ist eine große Motivation. Außerdem sind wir einfach ein tolles Team!

Was erhofft ihr euch vom IDEENSTARK-Jahr?

Viele neue gute Kontakte und einen zielführenden Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen der Kreativwirtschaft. Wir freuen uns darauf, Teil eines bunten und lebendigen Netzwerks zu sein, in dem Visionen wachsen können und geformt werden. In den Workshops möchten wir lernen, noch souveräner im Geschäftsalltag zu agieren, sinnvolle Marketingstrategien für unsere erklärungsbedürftigen Produkte zu entwickeln und Strukturen nachhaltig zu verbessern. Und am Ende hoffen wir, so noch mehr Menschen, Unternehmen und Institutionen von den großartigen Potenzialen der Gamification überzeugen zu können.

Webseite: business-elephant.de