Brainspin GmbH (Freiburg)
Brainspin GmbH (Freiburg)
Malte Buttjer und Jan Zipse
Was macht ihr?

Wir entwickeln nachhaltige eCommerce-Lösungen für den regionalen Mittelstand. Wir sind ein junges, fünfköpfiges Team aus Entwicklern, Designern und Visionären. Wir setzen auf einen Ressourcen schonenden Code, hoch performante eCommerce Lösungen und hosten beispielsweise all unsere Projekte klimaneutral. Wir verwenden keine ethisch verwerflichen Manipulationsmechanismen, sondern überzeugen durch die Qualität unserer Programmierung und die gekonnte Ästhetik im Design. Wir setzen auf Open Source und Partner, die in unserem Sinne der Nachhaltigkeit arbeiten. Wir denken „Out of the Box” und entwickeln prozessorientierte Individuallösungen. Unsere Stärke liegt in dem Zusammenspiel von Konzeption und Umsetzung eines gelungenen UX/UI Designs. Dabei vereinen wir Frontend- und Backend-Entwicklung.

Was treibt euch als Kreativunternehmer an?

Wir sind die digitalen Gestalter unserer Zukunft. Wir sind uns unserer Verantwortung als Agentur für ganzheitliche eCommerce-Entwicklung und Kommunikation bewusst und wollen unser Können für nachhaltiges Wachstum einsetzen. Seit diesem Jahr wollen wir noch weiter gehen und verschreiben uns zu hundert Prozent unseren Nachhaltigkeitsprinzipien im Sinne der 3- Bottom-Line.  Die Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen als Antrieb für den unternehmerischen Erfolg. „Think global, act local” – wir wollen uns gesellschaftspolitisch engagieren und damit innerhalb der Region Verantwortung übernehmen, indem wir einen nachhaltigen Online-Handel für unsere lokalen Partner entwickeln. Wir möchten unser Wissen nutzen, um zusammen mit zukünftigen Partnern den Wandel voranzutreiben.

Was erhofft ihr euch vom IDEENSTARK-Jahr?

Wir erhoffen uns inspirierende Gespräche und neue Verknüpfungen mit spannenden Partnern. Wir wollen das Jahr unter anderem dazu nutzen, mehr Bewusstsein für das Thema Nachhaltigkeit im eCommerce zu schaffen und damit einen aktiven Beitrag zur nachhaltigen digitalen Entwicklung leisten. Neben unserem Hauptgeschäft im eCommerce möchten wir unsere innovative und höchst performante ShopEngine Software auf dem Markt bringen. Gerne auch als Open Source Lösung. Fragen, die uns dahingehend beschäftigen, möchten wir mit Profis ausarbeiten und gemeinsame Strategien entwickeln. Damit kann uns IDEENSTARK in der Weiterentwicklung unserer Philosophie und Geschäftsidee voranbringen.

Webseite: www.brainspin.de