Alumni des Monats Juli 2021

Amélie Hentschel - Atelier de Mode

IDEENSTARK-Jahrgang: 2017

Anzahl an Teammitglieder: Ich bin solo-selbstständig

Beschreibe in einem Satz dein Projekt, mit dem du IDEENSTARK gewonnen hast.

Unter dem Mode-Label Amélie Hentschel - Atelier de Mode entwerfe ich exklusive & hochwertige Kleidungsstücke nach Maß, die individualisiert werden können.

Was war dein prägendster Moment der IDEENSTARK-Reise?

Die Erkenntnis, dass auch kreative Arbeit seinen Preis hat und man sich nicht „unter Wert“ verkaufen sollte. Außerdem waren die Impulse aus den Coachings besonders wertvoll.

Wie hat sich dein Projekt seit dem Ende des IDEENSTARK Jahrs entwickelt?

IDEENSTARK war für mein Label im richtigen Moment eine gute Orientierungshilfe. Ich habe mehr Selbstbewusstsein im Bezug auf meine Arbeit erlangt und das Label hat sich positiv entwickelt.

Welche Zielsetzung, Erwartungen und Wünsche hast Du an das IDEENSTARK AlumniNetzwerk?

Ich freue mich sehr, dass die IDEENSTARK Gemeinschaft wächst.
Doch mit den Jahren verliert man den Überblick wer denn nun alles Alumni ist. Man würde die ‚Neuen’ gerne persönlich kennenlernen, genauer erfahren was ihr Projekt ist, welche Geschichte sie haben, wohin sie wollen, wer sie sind. Vielleicht können sich durch diese vielen Talente auch neue berufliche Verbindungen erschließen?
Ein regelmäßiger Austausch wäre toll!

Hier geht es zu Amélies Website: www.ameliehentschel.de/