IDEENSTARK
Mitmachen Blog Kontakt Team Preisträger

Mitmachen

Die Bewerbungsphase 2018 ist beendet. Hier erfährst du, wie man bei Ideenstark mitmachen konnte und was die Preisträger in ihrem Jahr erwartet:

Präsentiere dich und deine Idee, dein Unternehmen und deine Projekte, egal, ob sie sich noch im Entwicklungsprozess befinden oder bereits in der Umsetzung sind. Drei Dinge brauchen wir für eine Teilnahme:

1.

Eine Beschreibung deiner/eurer Idee bzw. Geschäftstätigkeit

2.

Ein kurzes Motivationsschreiben – warum willst du / wollt ihr
am Programm teilnehmen?

3.

Stell dich bzw. stellt euch kurz vor – bitten denke auch an deine Kontaktdaten.

Ob Text, Bilder, Video oder Illustrationen – präsentiere dich und deine Idee/dein Unternehmen wie du es willst.

Nach Sichtung aller Einreichungen laden wir eine Auswahl an Bewerbern zu persönlichen Gesprächen ein – hier kannst du dich und deine Idee der Jury noch einmal näher vorstellen, uns kennenlernen, Fragen stellen und das anbringen, was sich auf Papier eben nicht kommunizieren lässt.

Dein Gewinn

Bis zu zwölf Gewinner erhalten eine Auszeichnung durch das Land und nehmen gemeinsam ein Jahr lang am IDEEN­STARK-Programm teil:

IDEENSTARK-Auszeichnung

Du erhältst eine Auszeichnung durch das Land Baden-Württemberg für deinen Unternehmergeist.

IDEENSTARK-Coachings

Die Auszeichnung IDEENSTARK gibt dir die Möglichkeit deine Idee, dein Projekt oder Unternehmen auf das nächste Level zu heben. Du wirst das ganze Jahr über von Mentoren begleitet. Gemeinsam entwickelt ihr neue Strategien und nächste Schritte.

IDEENSTARK-Netzwerk

IDEENSTARK verbindet die Preisträger zu einer Gemeinschaft und regt zu Komplizenschaften an. Findet neue Verbündete und stärkt euch gegenseitig.

IDEENSTARK-Workshops und Impulsreisen

Auf Workshops und Impulsreisen kannst du selbst bestimmen, was du entdecken willst. Wir geben dir die Möglichkeit, kreative Planungsmethoden jenseits des Business-Plans kennenzulernen und auszuprobieren. Lerne die Kreativszene und spannende Unternehmen und Akteure anderer Städte und Regionen kennen und erfahre Dinge, die so in keinem Lehrbuch zu finden sind.

MFG Akademie-Seminare

In dem Weiterbildungsangebot der MFG Akademie kannst du dir selbst bis zu drei Seminare aussuchen und kostenfrei teilnehmen. So kannst du dein Wissen in den Bereichen Betriebssteuerung, Marketing und Kommunikation, Methoden und Tools, Recht sowie Soft Skills erweitern.

Datenschutz
Impressum