IDEENSTARK
Wettbewerb Blog Kontakt Team Preisträger

Preisträger

Fabian Hober

KREATIVKIND (Mannheim)

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Fabian, komme aus Heidelberg und studiere Informatik an der Hochschule in Mannheim. Ich entwickle mit KREATIVKIND eine Verlagsplattform, die Autoren die notwendigen Werkzeuge sowie die Unterstützung und die Freiheit bieten soll, um ihre Ideen verwirklichen zu können. Der Autor pitcht seine Idee, und wenn genügend Leser die Idee unterstützen, wird die Idee zum Buch. Neben neuen Publikations- und Verkaufswegen werden auch andere Geldquellen genutzt. Mit Hilfe von Crowdfunding werden die Projekte realisiert. KREATIVKIND deckt die meisten grundsätzlichen Bereiche ab, die auch ein traditioneller Verlag abdeckt, aber es soll auch sehr viel unerforschtes Terrain genutzt werden. Es soll eine direkte Beziehung zu den Lesern vor allem über die Plattform und die sozialen Netzwerke geschaffen werden. Ich glaube daran, dass Menschen die Bücher lieben - in erster Linie Autoren und Leser - ein Recht dazu haben zu entscheiden, was veröffentlicht werden soll und was nicht.

Was treibt dich als Kultur- und Kreativunternehmer an?

Neben dem Wunsch, mich verwirklichen zu können, ist es mir wichtig, auch jungen aufstrebenden Autoren eine Plattform bieten zu können, um Ihre Ideen zu realisieren. Bücher bewegen Ideen, und das Buch ist ein Leitmedium geblieben, trotz all der Posts und Tweets im Netz.

Was erhoffst du dir vom Jahr beim Programm IDEENSTARK?

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und hoffe auf ein erfolgreiches Jahr. Weiterhin freue ich mich auf den Austausch mit den Mentoren, die mit ihren Erfahrungen neuen Wind in mein Projekt bringen werden.

© Bildquelle: KREATIVKIND

Datenschutz
Impressum