IDEENSTARK
Mitmachen Blog Kontakt Team Preisträger

Preisträger

Ina Woelk und Philipp Hinderer

res anima (Rechberghausen)

Wer seid ihr und was macht ihr?

Wir sind Ina Woelk und Philipp Hinderer und haben gemeinsam das Design Studio und Label res anima gegründet. Mit unserer eigenen Kollektion aus Dingen mit Seele, die von uns gestaltet sind und in Deutschland produziert werden, möchten wir ein Bewusstsein für nachhaltiges und werthaltiges Design schaffen. Unsere Objekte reflektieren unseren handwerklichen Hintergrund genauso wie die Intension die Dinge zu hinterfragen und den Wunsch authentische, ehrliche, qualitätvolle und langlebige Produkte zu gestalten.

Was treibt euch als Kultur- und Kreativunternehmer an?

Als Gestalter haben wir eine besondere Verantwortung. Deshalb ist Design ist für uns mehr, als Gegenständen eine äußere Hülle zu verleihen. Unser Ziel ist es, Dinge zu erschaffen, die von ihrem Besitzer wertgeschätzt werden. Denn die wahre Qualität der Dinge zeigt sich darin, dass die Produkte ihren Benutzer für lange Zeit begleiten und nicht schon nach kurzem Gebrauch entsorgt werden.

Was erhofft ihr euch vom Jahr beim Programm IDEENSTARK?

Wir freuen uns auf neue Kontakte in einem kreativen und fördernden Netzwerk. Mit Ideenstark können wir ein größeres Publikum erreichen und Mitstreiter mobilisieren. Der Austausch von Erfahrungen in den Workshops gibt uns sicher neue Impulse und ist eine große Bereicherung für uns und unser Unternehmen.

© Bildquelle: res anima GbR

Webseite: www.resanima.de

Datenschutz
Impressum