IDEENSTARK
Mitmachen Blog Kontakt Team Preisträger

Preisträger

Benedikt Hummel, Anselm Pyta, Stefan Michel und Simon Thummet

Studio Seufz (Stuttgart)

Wer seid ihr und was macht ihr?

Wir sind STUDIO SEUFZ, ein Animationsstudio, das sich auf kommerzielle Inhalte für junge Erwachsene spezialisiert.

Namentlich sind wir vier ehemaligen Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg: Anselm Pyta (Animation), Benedikt Hummel (Interaktive Medien), Simon Thummet (Drehbuch) und Stefan Michel (Produktion). Was uns eint ist die Vision vom Erzählen für ein jugendliches Publikum.

Erwachsenwerden überfordert, tut weh. Was uns rückblickend durch diese Zeit hindurch Halt gab, was uns überraschte, überwältigte und einen neuen Blick auf uns und unsere Welt öffnete, das waren Filme, Comics, Videospiele. Damals, wie heute, sind es primär japanische, oder US-amerikanische Geschichten, auf welche Jugendliche zurückgreifen müssen.

Das wollen wir ändern! Und Animationsfilme erzählen, die anspruchsvoll und existenziell sind, aber eben vor allem auch: Zugänglich bleiben.

Was treibt euch als Kultur- und Kreativunternehmer an?

Unser Anspruch ist es animierte Inhalte für junge Erwachsene zu entwickeln und zu vermarkten – in der deutschen Medienlandschaft eine herausfordernde Aufgabe! Umso größer ist die Freude wenn man kreative Impulse setzt und sieht, dass sich Dinge verändern.

Was erhofft ihr euch vom Jahr beim Programm IDEENSTARK?

Wir freuen uns auf einen lebhaften Austausch mit Partnern aus allen Kultur- und Kreativbereichen. Zudem möchten wir mit Fachleuten unsere Firmenstrukturen auf Herz und Nieren prüfen und optimieren.

© Bildquelle: Studio Seufz

Webseite: www.studioseufz.com

Datenschutz
Impressum