IDEENSTARK
Wettbewerb Blog Kontakt Team Preisträger

Preisträger

Dominik Schneider und Patrick Wachowiak

Chasing Carrots (Stuttgart)

Wer seid ihr und was macht ihr?

Chasing Carrots wurde im Juli 2011 gegründet, und wir haben uns als unabhängiges und mehrfach ausgezeichnetes Spiele-Entwicklungsstudio mit Sitz im Stuttgarter Osten etabliert. Wir wollen eine möglichst große Zielgruppe begeistern, während wir unseren Werten treu bleiben und Unterhaltungssoftware entwickeln, welche wir auch selbst gerne nutzen. Unser Ziel ist es, erfrischende und unverwechselbare Spiele und Anwendungen für den digitalen PC-, Konsolen- und Mobile-Markt zu entwickeln.

Was treibt euch als Kultur- und Kreativunternehmer an?

In der Spieleindustrie suchen wir immer wieder neue Mittel und Wege, um Emotionen zu transportieren und damit Spaß bei den Spielern zu erzeugen. Kein anderes Medium bietet so viele Möglichkeiten, um verschiedene Erfahrungen darzustellen bzw. dem Spieler zugänglich zu machen. In dieser vergleichsweise jungen Branche können wir aktiv beeinflussen, wo es in Zukunft hingeht und wie es sich weiterentwickelt.

Was erhofft ihr euch vom Jahr beim Programm IDEENSTARK?

Wir erhoffen uns, neue Einflüsse und Herangehensweisen aus anderen Branchen mitzubekommen, um uns weiterzuentwickeln und mit immer neuen Blickwinkeln auf unsere Kreationen zu schauen. Wir freuen uns vor allem auf ein tolles Netzwerk und den gemeinsamen Austausch von Erfahrungen.

© Bildquelle: Chasing Carrots

Webseite: www.chasing-carrots.com

Datenschutz
Impressum