IDEENSTARK
Wettbewerb Blog Kontakt Team Preisträger

Preisträger

Linda Kunath-Ünver und Parvati Sauer

VIA - Visionen- und Ideenakademie (Offenburg)

Wer seid ihr und was macht ihr?

Wir von VIA möchten Kultur und Kreativität in der Region einen Raum geben und diesen dabei möglichst vielen verschiedenen Menschen zugänglich machen. Dabei wollen wir Verbindungen zu Kultureinrichtungen, Künstlern, Kunstinteressierten und auch Unternehmen schaffen und diese miteinander verknüpfen. Durch den kreativen Austausch entstehen neue Ideen, man lernt voneinander und inspiriert sich. Dabei wollen wir mit VIA neue Wege beschreiten und sprechen in diesem Zusammenhang gerne von Offkultur. Neben der Mainstreamkultur soll so die Möglichkeit geschaffen werden, neue, innovative Projekte zu starten und auszuprobieren. Konkret bieten wir Veranstaltungen, Workshops, Co-Working- Möglichkeiten sowie Beratung und Expertise an.

Was treibt euch als Kultur- und Kreativunternehmerinnen an?

Kultur bzw. Kreativität ist der Kittstoff, der die Gesellschaft zusammenhält. Kreativität ist wichtig, um sich zu verwirklichen und sich auszutauschen. Kultur, besonders abseits vom Mainstream, ermöglicht den Gedankenaustausch und das Überschreiten eigener Horizonte

Was erhofft ihr euch vom Jahr beim Programm IDEENSTARK?

Wir freuen uns, dass wir nun die Möglichkeit haben von der Expertise und den Erfahrungen der MFG und der Coaches zu profitieren – umso neue Ideen und Anregungen zu bekommen, wie wir VIA noch erfolgreicher machen können. Gerne möchten wir auch diese Chance nutzen, um neue Kontakte zu knüpfen, uns auszutauschen und viel zu lernen.

© Bildquelle: Faruk Ünver / v.l. Parvati Sauer, Linda Kunath-Ünver

Webseite: www.via-offenburg.de

Datenschutz
Impressum